Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wandern und Schlemmen | Laubach | Gasthaus Brauner Hirsch

16. März |13:30 - 21:00

62,50€
1000081930 01 jpeg

13:30 Uhr | 6 – 8 Stunden | ca. 8,5 KM |  260 hm |

SCHWIERIGKEITSGRAD  /  mittelschwer (aufgrund der Höhenmeter)

Diese Veranstaltung biete ich in Kooperation mit der Hann. Münden Marketing GmbH und dem Gasthaus Brauner Hirsch an.

Für die heutige Wanderung benötigen wir Kondition. Es erwarten uns 260 Höhenmeter auf ca. 8,5 Kilometern.

Von Laubach aus wandern wir oberhalb des schönen Grundbachtals für ca. 3,5 Kilometern fast konstant bergauf, bis wir über einen naturbelassenen Wurzelpfand zur Hubertushütte gelangen. Wir haben hier den höchsten Punkt der Wanderung erreicht.

Von nun an gehen wir wieder hinab – bis ins Glasebachtal. Abhängig von der Witterung tauchen wir ein in die Tiefen des Waldes und wandern über den Urwaldweg. Sollte das nicht möglich sein, wandern wir mit weiter Sicht über die Landschaft auf festeren Wegen.

Erst parallel, später direkt am Glasebach entlang, gehen wir weiter ins Tal. Nun erwartet uns der zweite Anstieg des heutigen Tages – der Eselstieg. Oben angekommen, haben wir es fast geschafft. Ein paar hundert Meter durch die Feldmark und wir haben unseren Ausgangsort Laubach erreicht.

Im Anschluss an unsere Wanderung erwartet uns im Gasthaus „Brauner Hirsch“ ein 3-Gänge-Menü.

PREIS / 62,50 Euro

ANMELDUNG /
Diese Tour könnt ihr ausschließlich über die Website der Erlebnisregion Hann. Münden oder vor Ort in der Touristinformation Hann. Münden buchen.

Details

Datum:
16. März
Zeit:
13:30 - 21:00
Eintritt:
62,50€
Webseite:
https://pretix.eu/hann-muenden/WSH/

Veranstalter

Hann. Münden Marketing GmbH
Telefon
+49 5541 / 75313
E-Mail
info@hann.muenden-marketing.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Parkplatz Gasthaus „Brauner Hirsch“
Laubacher Straße 39
Hann. Münden, Niedersachsen 34346
Google Karte anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner