Nachhaltigkeit

Fairtrade UN Nachhaltigkeitsziele speziell 0900 0700 sv

Hast du schon einmal etwas von den „17 Zielen der nachhaltigen Entwicklung“ gehört?
Oder dem Begriff „BNE“?

Falls nein, dann geht es dir so wie mir in der Vergangenheit.
Bis vor ein paar Jahren konnte ich mit beiden Begriffen nichts anfangen.

Das Thema „BNE – Bildung für nachhaltige Entwicklung
ist mir während meiner Ausbildung zur zertifizierten DRV-Wanderführerin® das erste Mal begegnet.

In der Weiterbildung zur zertifizierten Schulwanderführerin kam das Thema wieder auf.

Inzwischen fast unvorstellbar für mich, dass solch ein wichtiges Thema viel zu wenige von uns Menschen erreicht.

Um das komplexe Thema „Nachhaltigkeit“ ganzheitlich zu verstehen und gegenüber anderen sprachfähig zu werden,
habe ich mich ab Sommer 2022 am Institut für Nachhaltigkeitsbildung immer wieder damit befasst
und die Weiterbildung zur Bildungsreferentin im Dezember 2022 erfolgreich abgeschlossen.

Auch wenn die Weiterbildung offiziell beendet ist, ist für mich erst der erste Schritt getan.

An dieser Stelle findet ihr bald mein BNE-Profil… 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner