Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hofgeismar | Wandern mit allen Sinnen

17. März |11:00 - 14:00

Kostenlos
IMG 20220702 143319 530

Ich freue mich sehr, dass ich dieses Jahr das erste Mal für das Generationenhaus in Hümme unterwegs sein darf:

Was sind eigentlich unsere Sinne? Und welche davon nehmen wir beim Wandern besonders wahr?

Was ist, wenn wir unterwegs einmal ganz genau sehen, hören, riechen, tasten oder schmecken? Es erwartet die Kinder unterwegs das ein oder andere Naturerfahrungsspiel. 

Die Veranstaltung richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren.  Wir lernen die Sinne des menschlichen Körpers kennen und diese über Spiele wahrzunehmen und bewusst einzusetzen. Dabei lernen die Kinder und Jugendlichen bei einer Wanderung durch den Wald, die Natur mit allen Sinnen zu erleben.

PREIS |
kostenfrei durch Förderung der Heidehof Stiftung

ANMELDUNG |
bis eine Woche vor Termin unter jugend@generationenhaus-huemme.de oder 05675-2519871

Details

Datum:
17. März
Zeit:
11:00 - 14:00
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
https://www.naturpark-reinhardswald.de/veranstaltungen#/eventDate/83d7b462-cbfe-11ee-96a6-00163e2945d0

Veranstalter

Generationenhaus Bahnhof Hümme
Telefon
05675-2519871
E-Mail
jugend@generationenhaus-huemme.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Wanderparkplatz „Kirschenplantage“
Westbergweg
Hofgeismar, Hessen 34369 Deutschland
Google Karte anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner