Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Witzenhausen | Schloss Berlepsch

23. März |9:30 - 13:30

EUR
20220312 125022 e1707509407687

| 9:30 Uhr | 4-5 Stunden | ca. 14 KM | 370 hm |

SCHWIERIGKEITSGRAD  | mittelschwer

Wir treffen uns um 9.30 Uhr in Hedemünden. Von dort bilden wir Fahrgemeinschaften bis zum Schloss Berlepsch. Hier startet und endet unsere heutige Wanderung.

Habt ihr euch schon einmal mit den Fernwanderwegen beschäftigt, die sich durch unsere Gegend schlängeln? Auf dem Werra-Burgen-Steig X5H waren wir als Verein schon einmal unterwegs. Zwischen Schloss Berlepsch und Witzenhausen teilt er sich seinen Verlauf teilweise mit dem E6 – einem Europäischen Fernwanderweg.  Der E6 beginnt in Kilpisjärvi (Finnland) und endet nach 6030 Kilometern in den Dardanellen in der Türkei. Sowohl der x5H als auch der E6 werden uns heute fast durchgängig begleiten. Die Stadt Witzenhausen werden wir dabei nur im Ausblick genießen. Denn kaum gesehen, verschwinden wir wieder im Wald zurück zum Ausgangspunkt.

Im Anschluss können wir den Außenbereich des Schloss Berlepsch erkunden (4 Euro Eintritt). Der Kiosk hat zu dieser Jahreszeit leider noch geschlossen. Daher machen wir dort Picknick mit eigenem Proviant. (WC und Gewölbe sind geöffnet)

Die komplette Ausschreibung findet ihr HIER.

PREIS |
Mitglieder des HSV: kostenfrei
Nicht-Mitglieder des HSV: ab 18 Jahre – 10 Euro | unter 18 Jahre – kostenfrei
Liebe angeleinte Hündinnen und Hunde sind erlaubt – bitte mit anmelden.

ANMELDUNG | bis Mittwoch, 20. März 2024
bei Catharina Schütze direkt hier über das Anmeldeformular.

Details

Datum:
23. März
Zeit:
9:30 - 13:30
Eintritt:
EUR
Webseite:
https://www.zeitzuwandern.de/angebote/gefuehrte-wanderungen/hsv_hedemuenden/

Veranstalter

HSV Hedemünden 1930 e.V.
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Sportplatz Hedemünden
Pfuhlweg 11
Hann. Münden, Niedersachsen 34346 Deutschland
Google Karte anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner